top of page

FAQ

Wo kann ich meine Tickets kaufen?

Tickets erhaltet ihr ausschließlich online über unseren Ticketpartner Kurze Wege auf www.kurzewege.shop .

​

ACHTUNG, kauft bitte keine Tickets bei Drittanbietern (wie z.B. Viagogo, Ticketbande oder eBay), da wir nicht für deren Echtheit garantieren können und wir euch damit den Einlass im Worst-Case nicht gestatten können.

 

Zählt ein Ticket pro Person oder pro Insel?

Jedes Ticket gilt für eine jeweilige Insel. (Beispiel: 1x 10er Ticket gültig für 10 Personen). Angezeigte Ticketpreise gelten immer pro GRUPPE, leider ist es nicht möglich einzelne Tickets für Personen zu kaufen. Auch lassen sich z.B. mehrere 2er Inseln NICHT zu einer großen Insel kombinieren. Wir haben einen festen Aufbau auf der Fläche. Tut euch einfach mit ein paar Freundinnen und Freunden zusammen und genießt eines unserer Konzerte auf einer der größeren Inseln.

Kinder unter 10 Jahren können in Einzelfällen umsonst mit auf das Gelände genommen werden, bitte informiert uns im Vorfeld darüber via Mail an info@together-kiel.de

​

Wird durch das Open Air die Kieler Club und Konzertkultur unterstützt ?

Ja, denn wir beschäftigen ausschliesslich lokale Dienstleister aus der Club- und Konzertbranche. Zusätzlich bieten wir lokalen Künstler/innen (vorzugsweise aus dem Nachwuchsbereich) wieder eine Möglichkeit vor echtem Publikum aufzutreten und sich vor überregional bekannten Acts zu beweisen. Weitere Projekte die z.B. Läden des Kieler Nachtlebens direkt unterstützen findest du auf unserer Homepage www.together-kiel.de

 

Woher weiß ich wo und wie ich mich in einem Areal aufhalten darf?

Um möglichst viele Kontakte zu anderen Gruppen zu vermeiden, solltet ihr euch nach Betreten des Veranstaltungsgeländes nur auf eurer gebuchten Insel aufhalten. Zur Getränke - & Essensbestellung könnt ihr einen unserer Stände aufsuchen, zudem  wird unser Personal immer wieder mit augewählten Getränken umherlaufen, sodass ihr euch "das schnelle Bier" auch mal direkt vom Tablett holen könnt. Bitte haltet euch hier an die vorgebene Schlangenführung sowie die Maskenpflicht. Für den Gang zur Toilette besteht ebenfalls Maskenpflicht. Bitte haltet euch hierfür nicht länger als nötig auf dem Gelände auf. Es kann immer sein, dass sich im Falle von einer neuen Landesverordnung die Personenbegrenzungen ändern. Hierfür halten wir euch auf dem Laufenden und buchen eure Tickets gegebenenfalls um.

 

Wie verläuft der Check-In?

Auf euren Tickets befindet sich ein Code, der gegen Vorlage am Einlass abgescannt wird. Hierbei wird euer Ticket entwertet und kann nicht wiederverwendet werden. Zur Kontaktverfolgung nutzen wir die „Luca App“. Auf euren Inseln findet Ihr einen separaten Code, auf dem ihr euch bitte alle einzeln eincheckt. Bitte vergesst nicht, euch nach dem Verlassen des Geländes selbst auszuchecken. Infos zur Luca App findet ihr hier: www.luca-app.de

Solltet ihr die Luca App nicht benutzen wollen, ist auch eine herkömmliche Lösung durch eintragen der Kontaktdaten mit Kontaktformular möglich. Laut aktuellem Stufenplan benötigt ihr keinen negativen Test für den Einlass.

Bitte beachtet dass wir aufgrund unseres Hygiene - & Sicherheiskonzepts nur vollzähligen Gruppen den Zugang zur Fläche gewährleisten können. "Nachzügler" haben keinen Ansprch auf Zutritt.

 

Werden meine Kontaktdaten erfasst?

Eure Kontaktdaten werden über die Luca App erfasst. Wir haben als Veranstalter keine Einsicht in eure Kontaktdaten. Diese werden nur im Falle einer Infektion an das jeweilige Gesundheitsamt verschlüsselt weitergeleitet.

​

Was passiert mit meinem Ticket, wenn das Konzert verschoben wird?

Sollte das Konzert wider Erwarten verschoben werden, behalten die Tickets für den angebotenen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

 

Was passiert mit meinem Ticket, wenn das Konzert abgesagt wird?

Sollte das Konzert abgesagt werden müssen, bekommt ihr 100% des Kaufpreises von unserem Ticketpartner zurückerstattet (inkl. aller Gebühren).

 

Werden meine Reisekosten erstattet?

Fahrt- oder Unterbringungskosten werden nicht erstattet, daher informiere dich bitte vor Reiseantritt über unsere Homepage www.together-kiel.de oder die Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, etc.).

 

Kann ich mein Ticket trotzdem zurückgeben, wenn das Konzert wie geplant stattfindet?

Nein, das Widerrufs- und Rückgaberecht ist ausgeschlossen. Ihr könnt eure Tickets gern an andere Personen weitergeben, bitte teilt und hierfür rechtzeitig die jeweiligen Kontaktdaten via Mail an info@together-kiel.de mit.

 

Wie funktioniert das mit den Inseln?

Am Einlass werdet ihr nach Check-In und Security Kontrolle von unserem Personal persönlich zu eurer Insel geführt (inkl. Erklärung aller Hygieneregeln vor Ort). Die Vergabe der Inseln erfolgt direkt vor Ort, ein Anspruch auf einen bestimmten Platz besteht nicht, seid bitte rechtzeitig vor Ort. Die unterschiedlichen Inselgrößen sind gleichmäßig über die Fläche verteilt (siehe Inselplan).

 

Was darf ich auf den Inseln?

Grundsätzlich ist auf den Inseln alles erlaubt was nicht gegen den normalen Menschenverstand verstößt. Tanzen, Mitsingen oder ruhig auf den Sitzgelegenheiten verweilen, euch bleibt überlassen wie ihr euren Aufenthalt gestaltet. Bitte denkt dabei aber auch immer an eure angrenzenden Inselnachbarn.

​

Darf ich Essen und Trinken zum Konzert mitbringen?

Wir haben mehrere Getränke- & Essensstände vor Ort. Getränke & Essen dürfen (außer bei Ausnahmesituationen wie z.B. starker Hitze etc.) nicht mitgebracht werden.

 

Ab wann darf ich ein Konzert besuchen?

6- bis 13-Jährige dürfen ein Konzert NUR in Begleitung einer volljährigen Person besuchen. Dies kann entweder eine sorgeberechtigte oder eine vom Sorgeberechtigten beauftragte Person sein. Hierfür muss von den Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag ausgefüllt und unterzeichnet werden. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit! Zwecks Alkoholausschank werden am Eingang spezielle Bänder für unter 16 Jährige und unter 18 Jährige vergeben.
Wir empfehlen Kindern das Tragen eines Kapselgehörschutzes. Kinder unter 10 Jahren können in Einzelfällen umsonst mit auf das Gelände genommen werden, bitte informiert uns im Vorfeld darüber via Mail an info@together-kiel.de

 

Kann ich als Rollstuhlfahrer*in ein Konzert besuchen?

Klar, unser Gelände ist ebenerdig und wir haben extra erhöhte Plätze für Rollstuhlfahrer*innen vorgesehen. Bitte schreibt uns hierfür unbedingt vor Ticketbuchung eine Mail an info@together-kiel.de. Schwerbehinderte Menschen (Behindertenausweis B) können eine Begleitperson kostenfrei auf unsere Veranstaltungen mitnehmen (Ihr bekommt zur Ticketbuchung dann einen speziellen Code gesendet).

 

Darf ich Tiere, wie z.B. meinen Hund mit auf das Konzert nehmen?

Nein. Zum Wohle eures Tieres.

​

Kann ich mit dem ÖPNV anreisen?

Der Hauptbahnhof ist ca. 10 Min entfernt. Die Buslinie 81 fährt vom HBF bis zur Haltestelle Eichhofstraße, von der Haltestelle sind es ca. 2 Min. zu Fuß.

 

Wo kann ich parken, wenn ich mit dem Auto anreise?

Adresse: Nordmarksportfeld Kiel

Rund um die angrenzende Uni befinden sich ausreichend Parkplätze. Direkt am Veranstaltungsgelände gibt es keine Parkmöglichkeiten.

​

Darf ich die Fläche während des Konzerts verlassen und im Anschluss wieder rein?

Aufgrund unseres Hygiene- & Sicherheitskonzepts ist es nicht möglich die Veranstaltung zu verlassen und wieder zu betreten. Sollte die Veranstaltung vor Ende verlassen werden, besteht kein Anspruch auf erneuten Zutritt.

INSEL KONZERT.png
INSEL CLUB.png

BEISPIELBILDER

200801_batb_Kielerpopup-12.jpg
200801_batb_Kielerpopup-7.jpg
bottom of page