Sofa Sessions

Lokale Musiker*innen treten an 8 Terminen im September und Oktober in Kieler Leerstandsgeschäften auf.

Das Ganze umhüllt in eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre. Kommt vorbei uns lauscht talentierten Musiker*innen bei dem was sie am Besten können - euch mit ihren Tönen begeistern.

- EINTRITT FREI -

Hygienehinweise:

Es gilt auch bei uns die 3G Regel - Kommt bitte mit einem tagesaktuellen Negativ-Test, geimpft (vollständiger Impfschutz - 14 Tage muss nachgewiesen sein) - oder mit einem Nachweis, dass ihr "genesen" seid.

PROGRAMM

Mi. 22.09. - CEA
Cea ist leidenschaftliche Straßenmusikerin, Musiktherapeutin und Singer-Songwriterin aus Kiel. Ihre englischsprachigen Songs erzählen von vergangenen Reisen, spirituellen Erlebnissen & lebensverändernden Erkenntnissen - begleitet auf Gitarre. Neben ihren eigenen Stücken, besteht ihr Set außerdem aus vielen unterschiedlichen bekannten und unbekannten Covers der Pop-, Soul- und SongwriterInnen-Szene.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Mi. 22.09. - DANIEL HOPPENSTEDT
One Man Band is not dead! Der junge Musiker Daniel Hoppenstedt nutzt seine Stimme, eine Gitarre und eine Loopstation, um alleine ganze Bandsounds zu erschaffen und so die besten Popsongs aller Zeiten neu zu interpretieren. Dabei entsteht alles live vor den Augen der Zuschauer - ganz ohne Playback, Studioaufnahmen oder doppelten Boden.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Do. 23.09. - BRENDAN LEWES
Jeder Erfolg braucht Glück, und obwohl der Singer-Songwriter Brendan Lewes im letzten Jahr gezwungen war, über den Tellerrand hinauszuschauen, hat ihn das Glück in Online-Streams, bei Live-Auftritten vor einem Drive-In-Publikum, bei Auftritten hinter Plexiglas und bei einer 350 km langen Radtour zu Gartenkonzerten in Norddeutschland gesehen. In diesem Jahr war alles anders, auf so viele Arten sind Gemeinschaften zusammen gekommen, um die Kunst zu unterstützen. In diesem Sinne wurde Brendans neues Album, Nine Songs Sung From The End, das dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne fertiggestellt wurde, am 27. November 2020 veröffentlicht.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Do. 23.09. - KAPELLE RAUSCH
Die Geschichte begann vor 3 Jahren im Treppenhaus. Umzug. Einer schleppt ein Klavier und mehrere Gitarren in die fünfte Etage seiner neuen Mietwohnung. Der Nachbar wird hellhörig. Mit rheinischer Schnauze spricht er ihn an. Knappe Antwort, eben norddeutsch: Jaja, Musik machen, geht klar, die Tage dann. Eben 3 Jahre später können die beiden auf eine gemeinsame Zeit als Musiker und Freunde zurückblicken. Unzählig viele Stunden im Proberaum, über 30 gemeinsame Auftritte und ein Gastspiel in England. Kapelle Rausch sind Jakob Rauno und Niklas Schmidt und noch viel mehr.

  • Instagram
  • Facebook

Mi. 29.09. - RENE UNGER
Der Kieler Sänger, Songschreiber und Akustik-Punk René Unger spielt einfach alles, was ihm gefällt. Genreübergreifend covert er sich von Rise Against über Sublime bis zu den Beatles – und ein paar illustere Ausbrüche in andere Gefilde sind auch noch mit dabei. Gitarre, Kick-Drum, und manchmal sogar gute Laune.

  • Instagram
  • YouTube

Mi. 29.09. - OH FYO
OH FYO! besteht im Kern aus den beiden Songwritern Flix Highfield und Marius Evan. Ihre offizielle Existenz starten sie im April 2017 mit dem Release ihrer EP "Covered In Gold", sowie dem Musikvideo zur Single "Walls Of Utopia". Bei Konzerten werden sie von live-Musikern unterstützt. Das Debütalbum "Bravery" wurde im November 2017 veröffentlicht. Zu den Höhepunkten 2019 zählt ein Auftritt auf dem “Rock Im Park” - Festival in Nürnberg, anschließend veröffentlichten OH FYO! mit den Performance-Videos "The Echo“, “Hell Or High Water” und „Farewell“ einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album, welches Anfang 2020 erschienen ist.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
11.png

Do. 30.09. - ACOUSTIC GUERILLAS
Mit dem Ziel Kneipen zu überfallen und für ein paar Bier und den Hut abzurocken haben sich die Acoustic Guerillas 2009 in Kiel gegründet. Nun sind sie nach längerer Pause endlich wieder da: Die AG machen Acoustic Rock Cover mit Songs von den Stones bis Green Day, Tom Petty bis Monster Magnet. Von Straßenmusik über Kneipe zur geplanten Party bis hin zur Vorband oder zum Headliner Gig... die AG rocken alles, denn sie wollen einfach nur Mucke machen...Wem sein Bier einfach besser schmeckt, wenn die Kneipe rockt, der ist bei ihnen genau richtig.

10.png

Do. 30.09. - IRON MIC
IRON MIC verpassen den Songs der Kieler Metalband TYSON und anderer Bands, die Einfluss auf den Werdegang der Musiker hatten, ein neues akustisches Rockgewand. Dabei entstehen zuweilen ungeahnte Versionen und Singalongs, denn die Band verzichtet bei der Umsetzung auf musikalische Scheuklappen. Langweilig wird´s bei IRON MIC nie!

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube